top of page

"eat & spread", mehr als nur eine gemeinsame Mittagspause

„eat & spread“ ist erfolgreich in den Herbst gestartet. Nach einer etwas längeren Sommerpause fand am 17. September unser beliebtes Netzwerkformat „eat & spread“ im St. Peter Stiftskulinarium statt. Frisch und voller Energie starteten wir in die Herbstsaison und brachten erneut eine Runde großartiger Frauen zusammen. Was genau ist die „eat & spread“ Mittagspause? Es ist ein Business-Lunch-Blind-Date-Format, bei dem wir – Silvia Faulhammer und Ute Zischinsky – einmal im Monat inspirierende Businessfrauen zu einem gemeinsamen Mittagessen laden.



Die Teilnehmerinnen kennen sich oft nicht, was den Austausch besonders spannend macht. Das Ziel ist, sich zu inspirieren, zu bereichern und zu motivieren, voneinander zu lernen und durch gegenseitige Bereicherung gestärkt aus dem Lunch herauszugehen. Es sollen, können und dürfen Verbindungen entstehen. Die Runde wird bewusst klein gehalten, mit maximal sechs bis acht Teilnehmerinnen, um eine intime und offene Atmosphäre zu schaffen und um tiefe Gespräche auf Augenhöhe möglich zu machen.


Am 17. September waren wieder grandios großartige Frauen dabei wie unter anderem


  • Barbara Baumann, ausgezeichnete Illustratorin und Zeichenbuchautorin,

  • Michaela Hessenberger, leidenschaftliche Netzwerkerin, die Frauen dazu ermutigt, sich aktiv in Netzwerke einzubringen. Ihr Slogan „Frauen sucht euch Netzwerke!“

  • Veronika Kirchmair, Gastgeberin und Seele des St. Peter Stiftskulinariums sowie auch das kreative Mastermind hinter seinem unvergleichlichen Stil,

  • Cornelia Kogler, leidenschaftliche Gastgeberin und erfahrene Touristikerin mit Herz und Seele, die das Hospitality-Gen tief in sich trägt,

  • Birgit Münch, kreative Schmuckdesignerin hinter der Marke Loreanna ...

  • und natürlich Ute Zischinsky und ich.



Warum sind diese Mittagspausen so wertvoll?


Unsere „eat & spread“-Lunches sind mehr als nur ein gemütliches Mittagessen. Sie nutzen die Kraft der "Luncheon-Technik". Auch wenn es keine bewusste Entscheidung war, dieses Konzept zu integrieren, haben wir erkannt, dass genau diese Idee hinter dem Erfolg unseres „eat & spread“-Lunches steckt. Die Idee dahinter ist simpel und doch tief verwurzelt in der Menschheitsgeschichte: Essen erfüllt nicht nur das grundlegende Bedürfnis nach Nahrung, sondern auch das soziale Bedürfnis nach Gemeinschaft. Bereits in Urzeiten saßen Menschen nach gemeinsamen Jagden um ein Feuer und teilten ihre Beute. Dieses Ritual schuf ein starkes Gefühl der Zugehörigkeit und des Zusammenhalts.


Durch eine entspannte, gemütliche und gleichzeitig inspirierende Atmosphäre beim gemeinsamen Essen entstehen wertvolle Beziehungen, die beruflich wie persönlich weiterhelfen.


Das Ziel ist klar: Bei „eat & spread“ schaffen wir eine offene, positive Atmosphäre, in der sich Frauen inspirieren und gegenseitig unterstützen können.


Durch den Austausch am Mittagstisch entsteht etwas Magisches – neue Verbindungen, kreative Ideen und Motivation für weitere berufliche Ziele.

Für weitere Informationen und Einladungen könnt ihr mich gerne per E-Mail unter silvia.faulhammer@desenz.at kontaktieren.


Mein "Spruch" im Anschluss, wenn ich die Damen tatsächlich mit ihren Kontaktdaten verbinde ist meistens folgender:


Es freut mich sehr, dass ich euch „Verbinden“ darf. Und das Verbinden hat auch gar nichts mit einem Bandagieren gemein – außer, dass ihr nun wisst, dass ein paar tolle Frauen nur einen Anruf entfernt sind und dieses Wissen kann heilend sein wie eine gute Bandage.

Lasst uns auch im Herbst weiter gemeinsam wachsen und inspirieren – eat & spread!


Gemeinsam essen, sich austauschen, inspirieren und das Netzwerk ausbauen –

das ist „eat & spread“.


Mag. a (FH) Silvia Helga Faulhammer, MSc.,

desenz Agentur für Kommunikationsberatung

Josef-Schwer-Gasse 13  .  5020 Salzburg

Mobile Phone: +43 664 85 3 90 11



26 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page