Über mich 
Silvia Faulhammer 

Mein Name ist Silvia Faulhammer. Ich bin PR-Expertin, Kommunikationsberaterin, Strategin, Trainerin, Coach, Event-Managerin, Ästhetin, Körpersprache-Expertin und  Kommunikationsforscherin.

 

Aber vor allem bin ich verantwortlich für die Zwischentöne, auch die leisen, ich lese zwischen den Zeilen und bin Dompteurin subtiler Botschaften. Zerlege und untersuche sie bis zu ihrem Kern und arbeite am Verstehen. Denn darum geht es! Ums Verstehen. Das wichtigste an jeder Botschaft ist, dass sie auch verstanden wird. Es geht darum Verständnis zu haben, zu zeigen und um zu verstehen.

Als Beraterin und Trainerin zeichnet mich, neben meiner "gewachsenen" Kommunikationsexpertise, verbal und nonverbal, auch meine langjährige, praktische Erfahrung in der PR-Branche, in Hotellerie & Tourismus, Strategie & Konzeption, der Leitung von Teams und in der Führung von Teams aus. Ebenso meine Fähigkeit, diese Erfahrungen didaktisch sowie systematisch richtig einzusetzen.

 

Ich arbeite lösungsorientiert, ergebnisorientiert, praxisnah, fokussiert und dennoch immer empathisch. Individuell. Persönlich. Das heißt, meine zwischenmenschlichen Antennen sind immer auf Empfang.

Kommunikation, die verbindet, ist mein Credo.

SelbstVERSTÄNDLICH. Zwischenmenschlich. Das ist mein Claim.

Ausbildungen, Studien und Zertifizierungen:

  • TÜV Zertifizierte Trainerin in der Erwachsenenbildung

  • Zertifikat in Digitaler Kommunikation

  • Master of Science in Interpersonal Communication (MSc.) 

  • Kommunikationstrainerin & Expertin für zwischenmenschliche Kommunikation

  • Magistra (FH) für wirtschaftswissenschaftliche Berufe, Entwicklung, Innovation und Management touristischer Angebote

  • Diversity-Zertifikat nach AMS-Kriterien

  • Managementtraining Zertifikat ProPlan Touristik

  • Zahlreiche Weiterbildungen in: Lebendiger Methodik & Didaktik, Kommunikation, Moderation & Präsentationstechniken, Führung & Positive Leadership, Selbstmanagement & Zeitmanagement, Gruppenprozesse & Gruppendynamik, Mitarbeiterführung & Teambuilding, Direct publishing & digitale Kommunikation;

Beruflicher Werdegang & Expertise:

  • Selbständige Kommunikationsberaterin, Trainerin und Coach

  • Partnerin des Beratungsunternehmens komunariko

  • Dozentin an der Cusanus Akademie Brixen und Trainerin am WIFI Salzburg

  • Mehr als 22 Jahre PR-Erfahrung als PR-Beraterin im High End-Segment in namhaften PR-Agenturen  ​​

  • Davor 10 Jahre in der gehobenen Hotellerie in 4-Sterne-Superior und 5-Sterne Hotels unter anderem als Hotelkauffrau, Rezeptionistin, Guest Relations- und Front Office Managerin 

Ich bin Ihre Kommunikationsberaterin, die auf "Zwischentöne" hört und mit Ihnen zwischen den Zeilen liest.

 

Ich freue mich auf Sie, das gemeinsame Kommunizieren, das Miteinander, das Erarbeiten, Sehen, Hören und Lesen von Ihren Botschaften! 

Bis bald, selbstverständlich mit lieben Grüßen,

Silvia Faulhammer

Silvia_KathrinBuschmannFotografie-133.jpg

Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit.

Kontaktieren Sie mich. Ich freue mich auf Sie und das gemeinsame Kommunizieren.

Kommunikationsberatung, Training & Coaching. Selbstverständlich. Zwischenmenschlich. 

  • Facebook
  • LinkedIn
  • Instagram
Thanks for submitting!