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AKTIV ZUHÖREN UND BESSER VERSTEHEN

Price

€ 466

Duration

1 Tag / pro Person

About the Course

AKTIV ZUHÖREN UND BESSER VERSTEHEN

Hier gibt’s etwas für die Ohren! Für ein besseres Verstehen.


Thema

Alle Sprechen von Kommunikationsfähigkeit und wollen besser verstanden werden, schneller überzeugen, geschickter verhandeln und enthusiastischer vortragen – und vergessen dabei, dass man mit einer feinen Fähigkeit viel schneller ans Ziel kommt: mit dem AKTIVEN ZUHÖREN!


Aktives Zuhören ist der „Gamechanger“ bei allen zwischenmenschlichen „Verständnisverirrungen und Verwirrungen“. Denn das Aktive Zuhören sorgt in Partnerschaften ebenso für besseres Verständnis wie bei Mitarbeiter:innengesprächen. Aktives Zuhören erleichtert das Leben – das gemeinsame.


Lernziele

• Zielgerichteter kommunizieren

• durch Aktives Zuhören,

• andere Menschen besser verstehen,

• empathischer sein und

• tiefere Beziehungen zu den Mitmenschen aufbauen


Inhalte

• Die wesentlichen Grundlagen des Aktiven Zuhörens

• Tools und Techniken, um besser zuzuhören

• Alltagsprobleme beim Zuhören – und ihre Lösungen


Für wem?

Wenn Du Deine Mitmenschen besser verstehen und Deine zwischenmenschlichen Beziehungen stärken, verbessern und festigen möchtest, dann bist Du an diesem Tag und in diesem Kurs genau richtig aufgehoben! Der Workshop-Tag ist für all jene Damen und Herren, die im Berufs- wie auch Privatleben komplexe Gespräche führen und darauf angewiesen sind, das Gegenüber schnell und richtig zu verstehen.

Denn, wenn wir anderen Menschen aktiv-konstruktiv im Gespräch begegnen, werden wir nicht nur unsere Beziehungen stärken, sondern auch uns selbst besser leiden können.


Termine auf Anfrage.


Your Instructor

MAG.a (FH) SILVIA FAULHAMMER, MSc.
PR, Kommunikation, Training & Beratung

Gegenseitiges Verstehen ist der Wunsch jeglicher Kommunikation, davon ist Silvia Faulhammer überzeugt – und widmet sich in ihren Trainings den zwischenmenschlichen Kommunikationsprozessen. Als großer „Fan“ von Zwischentönen, auch den leisen, begleitet sie die Entwicklung eines Sensoriums für Kommunikationsbotschaften. Sie agiert dabei als Kommunikationstrainerin von Führungskräften, unterstützt die Entwicklung von Selbstmanagement und Führungsprozessen, setzt Körpersprache ein, um Wirken ohne Worte möglich zu machen und berät bei der Optimierung der Führung und Bildung von Teams.

Neben ihrer langjährigen, umfangreichen Kommunikationsexpertise zeichnet sie als Kommunikationsberaterin, ihr in mehr als drei Jahrzehnten angeeignetes Fachwissen und ihre Kenntnisse in PR im High-End-Segment, in der gehobenen Hotellerie und Tourismus, Strategie und Konzeption, der Leitung und Führung von Teams aus. Ebenso ihre Fähigkeit, diese Erfahrungen didaktisch und methodisch sowie systematisch einzusetzen.
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Mag.a (FH) Silvia Faulhammer MSc.

MAG.a (FH) SILVIA FAULHAMMER, MSc.
PR, Kommunikation, Training & Beratung

Gegenseitiges Verstehen ist der Wunsch jeglicher Kommunikation, davon ist Silvia Faulhammer überzeugt – und widmet sich in ihren Trainings den zwischenmenschlichen Kommunikationsprozessen. Als großer „Fan“ von Zwischentönen, auch den leisen, begleitet sie die Entwicklung eines Sensoriums für Kommunikationsbotschaften. Sie agiert dabei als Kommunikationstrainerin von Führungskräften, unterstützt die Entwicklung von Selbstmanagement und Führungsprozessen, setzt Körpersprache ein, um Wirken ohne Worte möglich zu machen und berät bei der Optimierung der Führung und Bildung von Teams.

Neben ihrer langjährigen, umfangreichen Kommunikationsexpertise zeichnet sie als Kommunikationsberaterin, ihr in mehr als drei Jahrzehnten angeeignetes Fachwissen und ihre Kenntnisse in PR im High-End-Segment, in der gehobenen Hotellerie und Tourismus, Strategie und Konzeption, der Leitung und Führung von Teams aus. Ebenso ihre Fähigkeit, diese Erfahrungen didaktisch und methodisch sowie systematisch einzusetzen.
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